05 Sep 2014

Wann gibt’s denn hier mal wieder was Neues?

Schon drei Wochen ist es her, dass ein neues Stall-Video veröffentlicht wurde und es dauert auch noch ein paar Tage länger, bis zum nächsten Film. Dafür gibt es zwei Gründe:

Im August hatten die Landwirte keine Zeit, weil die Ernte eingefahren werden sollte. Die ist in einigen Gegenden gut, macherorts sogar ganz prächtig ausgefallen. In anderen Regionen war es eher eine Katastophe. Die Bauern im Münsterland z. B. mussten einen Großteil ihres Getreides nach wochenlangen Regenfällen abschreiben.

Außerdem arbeiten wir seit sechs Wochen an einer großen Geschichte, die Mitte September hier erscheinen soll. Dabei geht es einmal nicht um nette Bilder aus schönen Ställen. Ganz im Gegenteil! Wir widmen uns dann einem ebenso ernsten wie unschönen Thema. Und warum dies notwendig ist, wird jeder sofort verstehen.

[zum Anfang]