14 Mai 2015

“Wir machen euch satt!” Augsburg 2015

Am 13. Mai 2015 hieß es “Wir machen euch satt!”auf dem Rathausplatz in Augsburg. Unter dem Motto der Basis-Bewegung „Frag doch mal den Landwirt“, sprachen acht Landwirtinnen und Landwirte zu Konsumentinnen und Konsumenten. Egal ob Obstbäuerin oder Bullenmäster, Bio-Milchbäuerin oder Energiewirt – alle richteten den gleichen Appell an die Verbraucher: „Redet mit uns, statt über uns!“

Wichtige Passagen aus allen Reden sind im ersten Video zusammengestellt. Aber sämtliche Beiträge stehen auch in voller Länge zur Verfügung (und es lohnt sich, jeden einzelnen anzuschauen)!

Alfred Enderle, Milchbauer

Stephan Neher, Ferkelerzeuger

Leonhard Ost, Ackerbauer und Energiewirt

Monika Mayer, Bio-Milchbäuerin

Jennifer Gardner, Bullenmästerin im Nebenerwerb

Paul Jakob, Geflügelhalter und Direktvermarkter

Lena Nüberlin, Obstbäuerin

Reinhard Herb, Schweine-, Bullen- und Geflügelmäster

[zum Anfang]